22. und 29. November 2022, Digital Edition

1×1 des Energierechts

Praxisnahes Wissen zu Grundlagen und aktuellen Entwicklungen

Euroforum Seminar

Ihre Experte

Prof. Dr. Sven-Joachim Otto Government & Public Service Solution Leader, EY und EY Law – sowie Direktor des Instituts für Berg- und Energierecht Ruhr Universität Bochum

Prof. Dr. Sven-Joachim Otto ist Government & Public Service Solution Leader bei EY und EY Law sowie Direktor des Instituts für Berg- und Energierecht Ruhr Universität Bochum. Er studierte von 1989 bis 1998 Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaft an der Universität Mannheim und von 2000 bis 2001 Verwaltungswissenschaften an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaft in Speyer. Von 2001 bis 2006 war Otto Richter am Sozialgericht in Heilbronn, bevor er 2006 Rechtsanwalt für Energierecht und Öffentliches Wirtschaftsrecht bei PwC Legal wurde und bei PwC ein größeres interdisziplinäres Beratungsteam für den öffentlichen Sektor aufbaute. Seit 2019 arbeitet er als Rechtsanwalt und Berater im Bereich Government & Public Sector bei EY.